• eigenheim

  • experten
  • baumaengel
  • wohnen_mit_stil

Über uns

Herzlich Willkommen bei Argus-Immobilien.

Ditz Kuhr - Argus Immobilien Münster

Mein Name ist Ditz Kuhr und ich bin der Inhaber und Kopf des Unternehmens Argus Immobilien.

Unser Verhältnis zur Immobilie:

Wir haben ein ganz besonders  Verhältnis zur Immobilie. Für uns ist die Immobilie nicht nur irgendein Objekt aus Stein und Sand. In der Immobilie finden Arbeit und Freizeit, Freude und Leid, Spaß und Ärger, Hass und Liebe statt. Das sind so ziemlich die wichtigsten Dinge im Leben eines Menschen.Für uns hat die Immobilie etwas Besonderes und deshalb gehen wir auch mit einer besonderen Sorgfalt ans Werk. Sowohl der Käufer oder Nutzer, als auch das Objekt selbst hat ein Recht auf ganz spezielle Sorgfalt.So wird bei uns auf den Service am Kunden besonders viel Wert gelegt.

Wie fing Alles an und die eigenen Erfahrung mit Maklern.
Angefangen hat alles mit dem Kauf und Bau von Ferienhäusern auf dem Darß an der Ostsee.  Durch die Bauträgertätigkeit hatte ich sehr viel mit Maklern zu tun und musste leider feststellen, dass nur ganz wenige Makler fachlich kompetent arbeiten und die meisten Kollegen scheinbar überhaupt keine Ahnung davon haben, was die Bedürfnisse und Sogen eines Immobilienverkäufers oder Käufers sind. Das haben wir leider zu oft in eigener Sache erfahren müssen.  Da wir bei Argus-Immobilien bis heute immer noch davon überzeugt sind, das Immobilien zu den sichersten und rentabelsten Anlageformen gehören, haben wir uns dieser Thematik ganz und gar zugewandt. Wir haben aus unseren eigenen Erfahrungen mit  Maklern gelernt und uns zum Ziel gesetzt, vieles besser zu machen.  Kenntnisse im Miet- Bau und Wohnungsvermittlungsrecht, die ich während meines Jurastudiums erlagt habe, sind für mich und meine Kunden schon des Öfteren hilfreich gewesen.

Gutachtertätigkeit!!

Beim Verkauf von Immobilien ist es ganz besonders wichtig, genau den richtigen Immobilienwert zu kennen. Viele Immobilien werden am Markt direkt „verbrannt“, weil sie zu völlig unrealistischen Preisen und dann auch noch unprofessionell am Markt positioniert werden. Ich habe deswegen noch eine Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Bewertung von bebauten und unbebauten  Grundstücken  absolviert. Für jedes Objekt, das uns zum Verkauf angeboten wird, erstellen wir als besondere Serviceleistung ein qualifiziertes Gutachten, aus dem Anhand der Zuhilfenahme der einschlägigen Gesetze, leicht nachvollziehbar hervorgeht, wie wir den angegebenen Kaufpreis ermittelt haben. Da die größte Angst der Verkäufer darin besteht, ihre Immobile zu günstig zu verkaufen, anders herum aber die größte Befürchtung der Käufer die ist, ein Objekt zu teuer zu erwerben, schafft so ein Gutachten für beide Seiten die nötige Sicherheit, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Meine Lebensgefährtin Monika Braun ist gelernte Bankkauffrau und hat auch von daher eine fundierte Ausbildung im Immobilienbereich. Sie hat sich auf den  Mietwohnungsbereich spezialisiert und übernimmt hier alle für den Vermieter anfallenden Dienstleistungen. Hier ist es uns besonders wichtig auf die Wünsche beider Seiten einzugehen und uns an die besprochenen Vorgaben zu halten.

Ihre Vorteile:

  •           Makler und Gutachter in einer Person
  •           Preissicherheit für alle Beteiligten durch qualifiziertes Gutachten
  •           Sie sparen viel  Zeit und Geld
  •           kostenlose Anzeigen und Internetauftritte
  •           keine Telefondienste an Wochenenden
  •           Solvenzcheck
  •           kompetente Beratung und Rechtskenntnisse
  •           Erstellung von kostenlosem Kurzgutachten 

Kommentieren